Freitag, 23. November 2007

Schneechaos gefürchtet!

Der Klimawandel wird auch bei uns in Österreich immer spürbarer. Auf das Schneechaos vor einer Woche soll nun kommenden Montag eine arktische Nacht in Wien folgen. Meteorologen sagen heftige kalte Schauer voraus, und die Polizei warnt davor, dass der LKW-Verkehr zeitweise zum Erliegen kommen könnte.


Eine Unterbrechung der Transitlawine ist natürlich ein willkommenes Ereignis, aber wenn dadurch lebensnotwendige Güter nicht rechtzeitig in unserer Hauptstadt ankommen, dann muss ich von unserer Politik Maßnahmen gegen die Wetterkatastrophe fordern. Unser Arnold macht das in Amerika mit seinem "Action-Appell" ja schon richtig vor.

Es darf nicht angehen, dass das Wohlergehen unserer Kinder, Familien und Haustiere hinter die eigensüchtigen Interessen einiger Wirtschaftskapitäne gestellt wird.

Keine Kommentare: