Donnerstag, 22. November 2007

Euro wird EM-Teuro!

Anlässlich der Fussball-Europameisterschaft, zu der unser stolzes Österreich nächstes Jahr lädt, befürchten Experten drastische Preissteigerungen. Besonders in Gastronomie und Hotelgewerbe, aber auch an der Supermarktkassa wird uns das Geld kommenden Sommer noch schneller aus der Hand gerissen werden.


Ein Ereignis dieser Größe sollte doch genug Geld einbringen, um selbst die gierigsten Wirtschaftstreibenden glücklich zu stellen. Und unsere Politik versucht zu beschwichtigen, obwohl staatliche Intervention gerade hier Not tun würde.

Auch Brüssel plant nicht, diesem bevorstehenden Wucher einen Riegel vorzuschieben. Uns bleibt also anscheinend nichts anderes übrig, als den Gürtel noch ein Stück enger zu schnallen und das Beste für unsere Nationalmannschaft zu hoffen.

Keine Kommentare: