Samstag, 8. Dezember 2007

Beste Grüße aus Tallinn!

Nach meiner Ankunft in der Stadt habe ich mir zuerst eine kleine Rundreise gegönnt. Neben einer gut erhaltenen Altstadt gibt es hier einen sehr netten Fernsehturm, von dem aus man eine wunderbare Aussicht über die Stadt und das Meer gewinnt.

Zum Abendessen habe ich mir eine lokale Spezialität erlaubt - einen Topfen-Apfel-Auflauf, der Kohupiima-õunavorm genannt wird. Verstehen sie mich nicht falsch - ich werde dem Apfelstrudel unseres geliebten Landes nicht untreu, aber es gibt auch hier unglaubliche Gaumenfreuden.

Auch habe ich hier keine Horde von Kleinkriminellen gefunden, die nur auf die Schengen-Erweiterung wartet - nicht einmal meine Brieftasche wurde gestohlen! Im Gegenteil, die Menschen hier sind sehr freundlich und sehen optimistisch in die Zukunft.

Ich werde den morgigen Tag noch in dieser schönen Stadt verbringen, der letzte Teil meiner Reise führt mich dann am Montag nach Lissabon. Bis dahin wünsche ich ihnen viel Gesundheit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Hans, ich lese täglich deine Zeitung, ich bin ein richtiger Fan von dir und ich freue mich riesig, dass du in deinem hohen Alter jetzt endlich ein bisschen raus kommst aus Österreich und siehst, dass andere Länder und Leute auch sehr nett sind...
wenn man nur deine tolle Zeitung lesen würde, und nicht auf Süddeutsche, Standard, Presse, die Zeit oder sonst welche Zeitungen zurückgreifen würde, würde man schon jeden Tag in der Früh Angst kriegen, drum weiter so. reisen bildet, viel Spass in Lissabon und wo gehts dann hin? grüssi, Clemens