Mittwoch, 12. Dezember 2007

Lissabon meu amor!

Ich muss ihnen sagen, geneigter Leser, diese Tage hier in Lissabon sind wundervoll. Trotz der leichten Kälte kann man hier auch Abends noch im Freien sitzen, ein gutes Glas Portwein genießen und aufs Meer hinaussehen. Dazu dringen die lieblichen, wehmütigen Klänge des Fado, der lokalen Volksmusik, an mein Ohr.

Schwarz und weiß, christlich und arabisch leben hier sehr friedfertig neben- und miteinander. Es ist ein schönes, ein Mut gebendes Gefühl, so verschiedene Kulturen fast komplett harmonisch nebeneinaner existieren zu sehen. Ich muss ihnen gestehen, meine Sorgen über dieses freie, verbundene Europa waren vielleicht etwas voreilig.

Morgen reise ich dann wieder zurück in mein geliebtes Österreich, aber diese Eindrücke hier werde ich überall hin mitnehmen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

mei ich freu mich schon.. guglhupf!